Eurogames 2016 Helsinki

Ende Juni war es mal wieder soweit. Die Eurogames standen im Wettkampfkalender der Dolphins und eine Truppe Düsseldorfer machte sich auf den Weg in die finnische Hauptstadt Helsinki um sich mit ca. 350 anderen europäischen Schwimmern zu messen.

In Helsinki angekommen stand natürlich erstmal ein ausführlichen Sightseeing auf dem Program und Helsinki zeigte sich von seiner besten Seite – strahlend blauer Himmel und angenehme Temperaturen sorgten während der gesamten Eurogames für gute Stimmung. Zudem war Mid-Sommer und die Sonne schien kaum unterzugehen.

Der Wettkampf fand im Mäkelänrinne Schwimmbad statt (ja Finnisch ist eine schwere Sprache) – ein modernes 50m Becken bot optimale Wettkampfbedingen und die Dolphinschwimmer zeigten sich in guter Form und erschwommen zahlreiche Einzel- und Staffelmedaillen.
Samstags stand die Helsinki Pride auf dem Program, die Stadt präsentierte sich kunterbunt und die Dolphins genossen die Stimmung im Eurogames Village vor dem Parlament.

Wir müssen mal wieder sagen – die Eurogames machen immer wahnsinnig Spaß und wir werden wieder hinfahren. Im nächsten Jahr finden übrigens keine Eurogames sondern die World Out Games in Miami statt.

Wer wollte nicht schon immer mal die die Sonne und Strände in Miami Beach genießen? 🙂