Düssel-Cup 2023 – ein voller Erfolg

Am Wochenende 31.03. – 02.04. war es wieder soweit – der Düssel-Cup fand nach vier Jahren wieder statt und war ein voller Erfolg. Insgesamt konnten die Düsseldorf Dolphins, VC Phoenix und Weiberkram mehr als 600 Sportler/innen begrüßen, darunter rund 120 Schwimmer/innen.

In unserem Heimatbecken in Düsseldorf Eller sprangen auch 14 Dolphins ins kühle Nass – mit dabei einige neue Schwimmer/innen, die ihre ersten Wettkampferfahrungen sammeln dürften. Begleitet von queerer Partymusik konnte die Stimmung am Beckenrand nicht besser sein (wer hat denn schon mal tanzende Wettkampfrichter gesehen?) und auch die erschwommen Zeiten stimmten das Dolphins-Team glücklich. Der Wettkampf wurde von der gewohnten Dolphins Gastfreundschaft getragen und das Catering konnte sich sehen lassen.

Wie beim Düssel-Cup üblich, konnte sich auch das Rahmenprogramm sehen lassen. Das komplett neue Orga-Team veränderte einige Aspekte, so wurde z.B. die sonst übliche Registrierung in ein entspanntes Get-Together am Freitagabend umgewandelt. Die Düssel-Cup Party ging auch neue Wege und fand im The Eight in der Innenstadt direkt am Rhein statt – eine coole Partylocation für alle Sportler/innen. Das Ende fand der Düssel-Cup beim traditionellen Brunch – diesmal in angesagter Location im Les Halles und einem wunderbaren Buffet, das seines gleichen sucht.

Die Düsseldorf Dolphins bedanken sich bei allen Teilnehmer/innen, die den Düssel-Cup zu einem solchen Erfolg gemacht haben und freuen sich auf den Düssel-Cup 2024!