ANTWERP BRILLIANT GAMES 2017

Hallo Dolphins

Hier ein Bericht von Joel über den Wettkampf in Antwerpen.
Es war sein erster Wettkampf 🙂

Insgesamt sind wir wieder mit einem kleinen Trüppchen von sechs Dolphins angetreten. Aber lest doch einfach selbst: …

Am Samstag, den 04. November, machten sich sechs Dolphins auf den Weg nach Antwerpen zu den Brilliant Games und meinem Wettkampfdebüt.

Nach einem kurzen Einschwimmen mit gut gefüllten Bahnen stürzte ich mich in meine Einzeldisziplinen. Durch den überraschend schnellen Ablauf nahm die anfängliche Aufregung mit der Zeit ab, leider auch die Konzentration, das brachte mir in der dritten und letzten Disziplin einen Fehlstart, daraus lernt man! Zum Schluss startete ich mit der zweiten Dolphinsstaffel, da wurde es nochmal spannend.

Noch am selben Tag ging es zurück nach Düsseldorf und wurde mit weiteren Mitgliedern der Dolphins bei einem gemeinsamen Essen zu einem feucht fröhlichen Abschluss gebracht.
Zusammenfassend war es eine schöne und lehrreiche erste Wettkampferfahrung mit einem insgesamt ansehnlichen Ergebnis von sechs Gold-, sechs Silber- und zwei Bronzemedaillen für das Team.